PhilippMerx

@philippmerx

Active vor 1 Jahr, 1 Monat
Hi Leute ich brauche für folgendes eure Hilfe: Mir ist aufgrund von Corona ein Hauptdarsteller für meinen Kurzfilm an der HS Ansbach abgesprungen. Da der Dreh schon am 22.10 bis 25.10 stattfinden soll suchen wir gerade hängeringend und sind für jede Hilfe dankbar. (Andere Plattformen wie Crewunited und co werden parallel natürlich auch abge […] Anzeigen
  • PhilippMerx postete ein Update vor 3 Jahren, 5 Monaten

    Hi Leute ich brauche für folgendes eure Hilfe:

    Mir ist aufgrund von Corona ein Hauptdarsteller für meinen Kurzfilm an der HS Ansbach abgesprungen. Da der Dreh schon am 22.10 bis 25.10 stattfinden soll suchen wir gerade hängeringend und sind für jede Hilfe dankbar. (Andere Plattformen wie Crewunited und co werden parallel natürlich auch abgesucht)

    Die Eckdaten und die Ausschreibung:
    Drehzeitraum: Do 22.10 bis So 25.10
    Wo Nürnberg, Stadt
    Die beiden Szenen für die Rolle „Andi“ sind für Donnerstag Nachmittag und Sonntag Mittag/Nachmittag disponiert.

    Logline:
    Laura träumt von einem ungewöhnlichen Berufswunsch: Als Lichtdesignerin auf den größten Festivals zu arbeiten. Um gegen ihren sexistischen Chef, in der eh schon männerdominierten Domäne Veranstaltungstechnik anzukommen, muss sie jedoch alles auf eine Karte setzen.

    Andi:
    -Alter: ca.60
    -Größe: ca.1,80m
    -Aussehen: Weiße Haare, Mittellanger Bart, Bauchansatz, „Rocker“
    Andi ist schon länger in der Veranstaltungsbranche als Angus Young an der Gitarre. Schon früh als Jugendlicher schob er als unterbezahlter Roadie die Cases auf die Bühnen dieser Welt. Er kann sich deswegen nur schwer mit der Modernisierung der Branche abfinden. Besonders der Einzug von Frauen in die Männerwelt macht ihm zu schaffen.

    Anreisekosten, Unterkunft und Verpflegung werden selbstverständlich übernommen, ansonsten ist es eine Low-Budget Studenten-Filmproduktion bei der ich keine Gage zahlen kann. Die gemachten Aufnahmen können selbstverständlich für das eigene Showreel verwenden werden. Ebenfalls ist eine Premiere zusammen mit den anderen Kurzfilmen aus unseren Schwerpunkt Film an der HS Ansbach im CINECITTA‘ Multiplexkino Nürnberg geplant und aufgrund der aktuellen Thematik auch Einreichungen bei diversen Filmfestivals.

    Ideal wäre ein Cast aus dem Großraum Nürnberg/Bayern allgemein zwecks dem Hintergrund der aktuellen Corona-Entwicklungen.

    Wer also jmd kennt oder eine Empfehlung hat wäre ich überglücklich, da uns (mir) mittlerweile der Arsch auf Grundeis geht.