Sabine Blassmann / bayernkreativ

@sabineblassmann

Active vor 3 Jahren, 10 Monaten
… außerdem halten wir unsere Homepage http://www.bayern-kreativ.de ständig aktuell und sind für euch im Home Office erreichbar: Also meldet euch gerne mit Euren Fragen bei mir oder bei jemand anderem aus dem Team. Bleibt gesund Anzeigen
  • Sabine Blassmann / bayernkreativ postete ein Update vor 4 Jahren, 3 Monaten

    Hallo zusammen,
    um ein wenig Klarheit zur Frage „Was wird beim IGP gefördert?“ zu bringen, haben wir folgende Aussage erhalten:
    >> Das IGP und die mit ihm angeschobenen Projekte zielen auf nicht-technische Innovationen.
    Dabei können neue Technologien durchaus eine wichtige Rolle spielen – sie müssen dies allerdings nicht zwingend. Das aus Innovationssicht für die Förderentscheidung relevante Kriterium ist vielmehr die Neuartigkeit der Problemlösung, etwa durch ein bislang nicht existierendes Servicekonzept oder Geschäftsmodell. Dabei müssen die Projekte auch im internationalen Vergleich Neuigkeitswert haben. Gefördert werden sollen ausschließlich Projekte, die ohne Förderung gar nicht oder nur mit Zeitverzögerung und in bedeutend geringerem Umfang realisiert werden könnten.<<

    Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden: blassmann@bayern-innovativ.de

    Herzliche Grüße
    Sabine